CONTENT RECHERCHE

Ja, das kennen wir! Sie wissen doch, was Ihre Kunden benötigen!

Spätestens seit der Pandemie und deren Umwälzungsprozesse in Bedürfnisse, Gewohnheiten und Prioritäten wissen wir, dass sich Konsumverhalten rasch wandeln kann. Plötzlich entstehen unvorhergesehene Wünsche und die Nachfrage nach neuen Produkten steigt im ungeahnten Maß.

Um interessante und nutzerzentrierte Inhalte zu schaffen, nutzen wir zahlreiche technische Tools und kreative Methoden.

Kundenanalyse

Um nachgefragte und nutzerzentrierte Inhalte zu schaffen, nutzen wir zahlreiche technische Tools und kreative Ansätze.

Beginnend mit klassischen Hilfsmitteln zur Kundenanalyse, wie...

  • das aktuelle Wissen im Unternehmen zu sammeln
  • Bestandskunden vergleichen und nutzen
  • potentielle Kunden befragen

 

Des Weiteren ist eine systematische Keyword Recherche und Priorisierung eine wichtige Voraussetzung für jede datengetriebenen Search und Content Marketing Kampagne.

 

 

Marktanalyse

Neben den Kunden gilt es auch die aktuelle Marktposition zu recherchieren. Dabei ist eine Bestandsaufnahme der aktuellen Online Sichtbarkeit von großer Relevanz.

Um die eigene Position besser einzuordnen, bedarf es auch die Wettbewerber und direkte Konkurrenz zu beobachten.

Im Benchmark mit den relevanten Wettbewerbern führen wir Google Rankings für die wichtigste Suchbegriffe durch, analysieren die Überschneidungen in Suchbegriffen und prüfen weitere Verlinkungen mit anderen Wettbewerbern.