CONTENT MARKETING

Reden wir Klartext: Erfolgreich im Internet zu sein, heißt – mindestens in der Startphase -  bei Google gefunden zu werden. Dies kann man sich über Google Ads (Suchmachinenwerbung/ Search Engine Advertising (kurz: SEA) teuer erkaufen oder man schafft es über relevante Inhalte, die der Suchende im Netz findet.

Die neuen Algorithmen von Google werden zukünftig noch stärker nach den Faktoren Expertise, Autorität und Trust (kurz: E-A-T) Websites bevorzugen. Relevante Inhalte können vielfältig auf der eigenen und fremden Internetseiten vermittelt werden. 60% der Konsumenten vertrauen Unternehmen mit qualitativen Inhalten stärker. Auch ist eine Kundenakquise über Content günstiger und ermöglicht eine echte Differenzierung.

Prognose unterstützen, dass Content Marketing in Zukunft stärkste Position im Marketing-Mix einnehmen wird.

40% der Kunden starten Ihre Kaufentscheidung in der Online Suche

  • nur 2% klicken auf Werbeanzeigen (Paid Ads)
  • 61% vertrauen Inhalten mehr als Werbung
  • organische Online Sichtbarkeit ist ein erfolgreicher Vertriebskanal

 

So ist es Zeit, dem Schaffen von Inhalten mehr Struktur und Systematik zu geben. Mit unserem Framework geben wir Ihrem Internet Management einen roten Faden.

Erfolgreicher Content muss zur Zielgruppe und deren Situation (Phase der Customer Journey) passen, Fragen beantworten und nachhaltig Nutzen stiften.

Das wichtigste Gut für jedes Unternehmen sind die Kontaktdaten von Kunden und Interessenten. Wir sorgen dafür, dass jeder Kunde richtig angeschrieben wird und Ihre Post an die richtige Adresse zugestellt wird. Bei Bedarf übernehmen wir die gesamte Datenbankpflege und stellen Ihnen Online-Schnittstellen für Direktabfragen über das Internet zur Verfügung.

Ihr Kunde sucht online…

nach Lösungen, Produkten, Marken und Antworten rund um seine Probleme oder Bedürfnisse.

…mit uns findet er Ihre Inhalte und vertraut Ihrem Expertenstatus…

z. B. auf Ihrer eigenen Webseite, auf Social Media, auf Blogs oder in Foren.

…Sie gewinnen Neukunden und profitieren vom Akquise-Effekt.