INBOUND MARKETING

Sie möchten die Akquise und Kundenbetreuung Ihrer Kontakte professionalisieren? Sie möchten die Aktivitäten von Vertrieb und Marketing stärker zusammenführen und messbare Erfolge abbilden?

Hinter dem Schlagwort Inbound Marketing und Marketing Automation stehen verschiedene Werkzeuge, um die zahlreichen Customer Touchpoints zu organisieren und aktiv für einen Geschäftsausbau zu nutzen.

Dabei bilden Website, Blog, soziale Medien und andere Online-Angebote die Basis. Wir unterstützen Sie und gestalten Ihr Informationsangebot so, dass Ihre Kunde zur Interaktion eingeladen werden. Ein Customer Relationship Management (CRM)-System nimmt diese „Call-to-action“ Angebote auf, verwaltet und unterstützt eine gezielte Verfolgung per Anruf, e-mail oder per Terminvereinbarung.

Auch hier gilt die alte Marketing-Regel:

Aufmerksamkeit generieren, Interesse wecken, direkten Wunsch auslösen und eine Kundenhandlung auslösen.

Geeignetes Informationsangebote sind sehr branchen- und zielgruppenabhängig und können White Paper, Anwenderberichte, Hintergrundartikel sein, die in der Regel nach einer Online-Registrierung, also nach der Angabe von persönlichen Daten, angeboten werden. Im Laufe Ihrer Kundenkommunikation sammeln Sie wertvolle Informationen über die Interessen und Bedürfnisse Ihrer Besucher und optimieren laufend Ihre Angebote für diese „Leads“. Sie sammeln Informationen und Erfahrungen und verbessern Ihre. So machen Sie aus Leads zufriedene Kunden und aus Kunden begeisterte Markenbotschafter.

Wir begleiten Sie auf dem Weg der Leadgenerierung und unterstützen Sie dabei entsprechende Systeme und Prozesse im Haus zu implementieren, die Marketing Maßnahmen und Workflows optimieren, automatisieren und Erfolg messbar machen.

Hierzu erstellen wir Inhalte, aber auch „behind the wall“ gegen Registrierung, definieren, wer wann auf Grund welcher Aktionen und Klicks auf unserer Website welche Informationen angeboten bekommt. Inbound Marketing ist also eine Kombination aus Content Marketing, CRM und einem Regelwerk für die Kundenkommunikation. Im Inbound Marketing vernetzen wir Marketing und Vertrieb, Marketing Automation und Performance Marketing.

Wir begleiten Sie auf dem gesamten Weg von der Auswahl bis zum laufenden Betrieb. Je nach Ihren individuellen Anforderungen können Sie jede unserer Leistungen einzeln oder im Paket abrufen: Unsere Vorgehensweise ist praxisbewährt und effizient.