Kunden erwarten heute mehr als nur irgendeine Werbung im Briefkasten. Sie wollen persönlich angesprochen werden, sie wollen die Produkte angeboten bekommen, die sie mögen, sie wollen am liebsten dann Werbung in ihren Briefkästen, E-Mail-Eingängen oder im Internet erhalten, wenn sie tatsächlich ein bestimmtes Produkt brauchen. Das ist eine Anforderung, die für den Einzelhandel, die Modebranche, für Elektronikmärkte und für viele andere Branchen in gleichem Maße gilt.

Bis der Kunde seine personifizierte, individualisierte Werbung erhält, sind viele Vorarbeiten zu erledigen. Sie brauchen eine Kundendatenbank, die ihnen erlaubt, Kundendaten in vielerlei Hinsicht aufzubereiten und zu analysieren. Eine solche Analyse wäre zum Beispiel: „Frauen über 40, die vor Weihnachten einen Wintermantel zum Preis von mehr als 300 Euro gekauft haben.“ Diese Daten sind dann die Grundlage für ein individualisiertes Post-Mailing, in dem diesen Frauen besonders schöne Mäntel in der Preisklasse größer 300 Euro angeboten werden. Solche Daten kommen natürlich nicht von selbst in Ihre Datenbank. Sie kommen von Ihrer Website, von Ihrem Amazon-Shop, von der Telefonhotline, aus Ihren Läden oder diversen Promotion und Kampagnen.

Druck, Lettershop und weitere Services 

Haben Sie die Daten gesammelt, dann ist das eine wunderbare Grundlage, um mit uns von TOPP digital zusammenzuarbeiten. Wir können dann zum Beispiel in enger Zusammenarbeit mit Ihnen personalisierte Post-Mailings erstellen, was ja eine der großen Stärken des Digitaldrucks ist. Es ist gar kein Problem für uns, wenn jeder Kunde eine anderen Flyer oder andere Broschüre bekommt. Darüber hinaus  können wir den Versand gleich mit übernehmen, denn wir bieten Digitaldruck und Lettershop-Services aus einer Hand. Wir kümmern uns um Konzeption, Druck und Versand – vom Addressmanagement bis zur Portooptimierung.

Aber nicht nur die Endkunden sprachen sie so perfekt an, auch die Zusammenarbeit mit Ihren Händlern oder Filialen profitiert  davon.

Enge Zusammenarbeit mit Händlern und Filialen 

Stellen Sie Ihren Händlern und Kunden doch einen Closed-Shop bei uns zur Verfügung. Dort hinterlegen Sie gestaltete Werbematerialien  wie Flyer, Broschüren, Poster, Aussteller, Visitenkarten und vieles mehr mit definierten Flächen zur Personalisierung. In diesen Shop wählen sich ihre Partner ein, editieren das gewünschte Produkt, legen die Auflage fest und starten den Druck. Diese Print-On-Demand-Form reduziert Ihre Werbelager und stellt Druckmaterialien genau dann zur Verfügung, wenn der Händler oder die Filiale sie braucht. Einmal aufgesetzt müssen Sie sich kaum mehr darum kümmern, es sei denn, sie aktualisieren die Unterlagen. Wirtschaftlicher geht es kaum.

Kontaktieren Sie uns einfach – wir setzen dann alles gemeinsam auf.