ONLINE ANZEIGEN & SUCHMASCHINENWERBUNG

Eine gezielte Suchmaschinenwerbung (englisch: Search Engine Advertising – kurz SEA) ist ein sehr effektives Mittel, um als Anbieter im Internet von Besuchern und Kunden gefunden zu werden. Der Marktführer Google beherrscht den Markt an Suchanfragen. Möchte man als Anbieter auf der ersten Seite der Suchergebnisse erscheinen, so kann man auf Basis vordefinierter Schlüsselbegriffe eine Platzierung des eigenen Unternehmens kaufen bzw. Anzeigen schalten.

Jedoch ist das Schalten von Anzeigen in den Suchergebnisseiten (SERPs) der Suchmaschinen wie Google, Bing oder Yahoo! nicht unbedingt kostengünstig. Die Text- oder auch Bildanzeigen, die auf definierte Suchanfragen – sogenannten Keywords – ausgespielt werden, werden pro Klick berechnet.

Je nach Suchbegriff sind das wenige Cent oder mehrere Euros. Wenn also ein Nutzer nach einem bestimmten Begriff in der Suchmaschine sucht, wird die passende Anzeige ausgespielt.

So kommt der Auswahl der richtigen Suchbegriffe und der Anzeigengestaltung beim „Keyword-Advertising“ eine sehr große Bedeutung bei. Werbung in Google Adwords kann schnell zu einer finanziellen Belastung führen, wenn die Besucher „Search Ads“ oder „Sponsored Links“ kostenpflichtig anklicken, aber dann ihre Erwartungen an Informations- oder Produktangebot nicht erfüllt werden.

Suchmaschinenwerbung ermöglicht, Unternehmen prominent innerhalb der Suchergebnisseiten zu platzieren. Da Kunden gezielt nach einem bestimmten Angebot suchen, ist die Chance einer direkten Kontaktanbahnung bzw. des Kaufs eines Produktes hoch. Google ermöglicht die Zielgruppen recht genau nach Region, Geschlecht, Alter und weiteren Kriterien zu selektieren. Auch können die Werbebudgets differenziert pro Kampagne definiert werden. Hochrechnungen der Werbeplattformen geben eine gute Prognose über Kosten und Reichweiten der Werbeanzeigen

Warum Suchmaschinenwerbung?

Die richtige SEA-Strategie lässt Ihre Webseite ganz oben in den Suchergebnissen erscheinen und verhilft Ihrer Webseite zu mehr Besuchern. Dadurch können Sie mehr Kunden erreichen, Ihre Bekanntheit verbessern und letztlich Ihren Umsatz steigern.

Ihre Vorteile:

✓ Optimierung des Google-Ranking - kostenbewusst und zielorientiert

✓ Niedrigere Streuverluste durch passgenaues Targeting der Zielgruppe

✓ Volle Kostenkontrolle – Effektive Nutzung Ihres Werbebudgets

Unser Angebot:

✓ persönlichen SEA-Beratung mit dem Gefühl für Budget und Zielgruppe

✓ optimale Kampagnenstrukturen

✓ transparente Reportings mit genauer Erfolgsmessung

✓ perfekte Balance zwischen Suchanfragen / ‑volumen und der Qualität Ihres Besucherstrom