Druckprodukte noch immer erfolgreich in der Kundenansprache
Mit der aktuellen neuen Wahrnehmung der Künstlichen Intelligenz in der Kommunikation stellen sich auch viele Werbetreibende die Frage, wie sich eine glaubhafte, „echte“ und ehrliche Kundenkommunikation aufrecht erhalten lässt. Hier kommt uns eine Studien zur Wirksamkeit von Printmedien gerade Recht, die die Erfahrungen von Marketern…
Wirtschaftliche, individuelle Druckprodukte Dank des professionellen Digitaldrucks
In der heutigen digitalisierten Welt gibt es für kleine und mittelständische Unternehmen zahlreiche Möglichkeiten, ihre Produkte und Dienstleistungen zu bewerben und zu verkaufen. Eine der neuesten Entwicklungen in diesem Bereich ist der Digitaldruck, der Unternehmen die Möglichkeit gibt, personalisierte Druckprodukte, Mailings und Verpackungen sowie Etiketten…
Google als Fürsprecher der PRINT-Industrie!?
Es wirkt fast anachronistisch, dass Google gestern den Begründer des Buchdrucks feierte. Die Lockdown-Situation hat sicherlich die Dominanz der digitalen Information und Kommunikation noch einmal beschleunigt. Der Digitalisierungsdruck wächst in allen Branchen. Und dennoch erleben wir auch Phasen des Rückzugs und der Freude an der…
Gedruckte Mailings – die richtige Kundenansprache in schwierigen Zeiten
Ausgangsbeschränkung und Kontaktverbot – die Corona-Krise hat sowohl auf die Wirtschaft als auch auf das alltägliche Leben starke Auswirkungen. Inzwischen wächst bei Menschen der Wunsch nach sozialer Nähe außerhalb des häuslichen Umfelds. Die Homeoffice Tätigkeit wird zunehmend zur Routine. So genießen Informationen, die jenseits des…
Honigglasetiketten für Imker – die Druckwerkstatt läuft auf Hochtouren
Unser Webshop „TOPP-Druckwerkstatt“ bietet eine Vielzahl an Honigglasetiketten und andere Druckprodukten für Imker und Bienenfreunde.
„Kataloge – Blättern ist gut fürs Geschäft!“
„Otto fühlt sich modern, weil das Unternehmen den letzten Katalog druckt – ein Fehler“ meint die SZ und blickt auf den neuen Katalog von Amazon – Ist der deutsche Händler tatsächlich auf dem digitalen Holzweg? „Kataloge – Blättern ist gut fürs Geschäft“ so tituliert Michael…
Was sind Kartoffeln ohne Steak…. Top-Möglichkeiten, Print & Digital Marketing zu kombinieren, um Kunden zu gewinnen
Print ist nicht tot. Print hat sich weiterentwickelt. Zielgruppenspezifische und inhaltsreiche Druckmaterialien sprechen Kunden anders an als ein YouTube-Clip oder ein Tweet. Im folgenden beschreibe ich die Top-Möglichkeiten, wie zeitgemäß Marketingstrategien die Medien ideal kombinieren. Sie wandeln damit Aufmerksamkeit, Interesse und Wunsch in eine Kundenaktion….
Graspapier – neue Bio-Naturpapiere im Trend
Wir haben im Rahmen unserer Naturpapierinitiative Graspapier entdeckt. Es besteht aus Zellstoff und zu 40 Prozent aus verarbeitetem Gras, gewonnen aus heimischen Wiesen, sprich Heu. Es schont die Ressource Holz und hat in der Produktion einen um bis zu 50% reduzierten CO2-Ausstoß. Die Naturfaser werden umweltschonend ohne…
Nüchtern nach digitaler Besoffenheit
Verschiedene Studien zeigen eine rückläufige Aufmerksamkeitsspanne des Menschen. Insbesondere die neue Internet- und Smartphone-Generation selektiert in Sekunden über Relevanz und Interesse einer Neuigkeit. Jedoch selbst bei Interesse nimmt das Aufnahmevermögen schon nach 8 Sekunden rapide ab. Ob die sozialen Medien Ursache oder Wirkung dieses Phänomen…
Brillante Faltschachteln für neue Mode – ANY DI druckt bei TOPP digital
Es vergeht eigentlich kein Tag, an dem ich nicht begeistert bin, mit welcher Brillanz und Farbintensität wir Kundenaufträge für Digitaldruck realisieren. Dies können wir auch immer öfter im Faltschachteldruck unter Beweis stellen. Zum Beispiel als ANY DI bei uns anklopfte. Wie, Ihr kennt ANY DI…
Ein paar Tipps für erfolgreiche Werbebriefe
Was wollen Sie mit Werbebriefen erreichen? Werbebriefe sollten eine eindeutige Aussage haben. Sie preisen ein Produkt an, propagieren dann noch ein Gewinnspiel, fügen ein Sonderangebot hinzu und erwähnen im Text noch weitere Produkte oder Produktgruppen. Der Leser weiß dann überhaupt nicht mehr, was er damit…
Bedeutet die neue Datenschutz-Grundverordnung ein Verbot von cross-medialen Werbekampagnen?
Mit der Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO), die im Mai 2018 in kraft tritt, ändern sich die Spielregeln im Umgang mit personenbezogenen Daten. Das gilt für alle Unternehmen und insbesondere auch für uns als Druck- und Medienunternehmen, die wir diese Daten verarbeiten. Bevor die Datenschutz-Hysterie aber jegliches Engagement…
Suche
Kategorien
- CRM (10)
- Datenschutz (1)
- Dialogmarketing (8)
- Digitalisierung (17)
- Drucktechnologie (12)
- Honig (6)
- Innovationen (14)
- Keiner Kategorie zugeordnet (6)
- Kostensenkung (6)
- Kundenservice (16)
- Lettershop (11)
- Marketing Automation (6)
- Märkte (2)
- Materialien (8)
- Menschen (7)
- Produkt (10)
- Prozesse (8)
- Transaktionsdruck (2)
- Trends (17)
- Webshop (3)
- Werbung (16)