New

Google als Fürsprecher der PRINT-Industrie!?

Es wirkt fast anachronistisch, dass Google gestern den Begründer des Buchdrucks feierte. Die Lockdown-Situation hat sicherlich die Dominanz der digitalen Information und Kommunikation noch einmal beschleunigt. Der Digitalisierungsdruck wächst in allen Branchen. Und dennoch erleben wir auch Phasen des Rückzugs und der Freude an der…

Gedruckte Mailings – die richtige Kundenansprache in schwierigen Zeiten

Ausgangsbeschränkung und Kontaktverbot – die Corona-Krise hat sowohl auf die Wirtschaft als auch auf das alltägliche Leben starke Auswirkungen. Inzwischen wächst bei Menschen der Wunsch nach sozialer Nähe außerhalb des häuslichen Umfelds. Die Homeoffice Tätigkeit wird zunehmend zur Routine. So genießen Informationen, die jenseits des…

Was sind Kartoffeln ohne Steak…. Top-Möglichkeiten, Print & Digital Marketing zu kombinieren, um Kunden zu gewinnen

Print ist nicht tot. Print hat sich weiterentwickelt. Zielgruppenspezifische und inhaltsreiche Druckmaterialien sprechen Kunden anders an als ein YouTube-Clip oder ein Tweet. Im folgenden beschreibe ich die Top-Möglichkeiten, wie zeitgemäß Marketingstrategien die Medien ideal kombinieren. Sie wandeln damit Aufmerksamkeit, Interesse und Wunsch in eine Kundenaktion….

Die TOPP-Druckwerkstatt für Imker und Bienenfreunde

Eine Digitaldruckerei wie TOPP digital hat gegenüber klassischen Druckereien den Vorteil, dass sie auch mit kleineren Auflagen klarkommt. Dies sowie die damit eng verbundene Flexibilität und Reaktionsgeschwindigkeit schaffen Stärken, die sich in interessante Geschäftsmodelle für spezielle Marktnischen umwandeln lassen. Ich habe daher beschlossen, mich mit…